Die Heilpflanzenschule Hoher Vogelsberg

Es ist mir wichtig, meine Seminare in einer Umgebung zu veranstalten, die sich wie kaum eine andere dafür eignet, die Kräuter zu finden, die ich Ihnen gerne vorstellen möchte.

Die Heilpflanzenschule Hoher Vogelsberg befindet sich im Naturpark Hoher Vogelsberg , dem wunderschönen Naturschutzgebiet im hessischen Mittelgebirge.

Hier, inmitten herrlicher Wiesen, Felder und Wälder lassen sich noch zahlreiche Gräser, Blumen und Kräuter entdecken, die woanders nur noch selten zu finden sind.

Das Haus selbst ist gastlich und romantisch.

Helle, lichte Seminarräume und eine leckere, vegetarische Bewirtung laden ein in dieses schöne Anwesen, das auch anderen Ausbildungen zur Verfügung steht, die das Wissen eines Phytotherapeuten ideal ergänzen oder für deren Praxis die Kräuterkunde eine wichtige und unentbehrliche Zusatztherapie darstellt.

 

Kräuterkurse die direkt an der Kräuterschule stattfinden:

und weitere Angebote für Sie auf  Anfrage direkt bei Hildegard Kita. 

Der Weg zur Kräuterschule
Der Weg zur Kräuterschule