Vogelsberger Doldenblütler - Who is who?

Zwei intensive Kräutertage exklusiv für sieben Teilnehmerinnen mit Hildegard Kita .

Herzlich Willkommen! 

 

Sie haben einen älteren Beitrag gefunden.

  

Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie auf die Startseite. 

 

 

Herzlichst, 

Hildegard Kita

In der Kräuterschule am Steinwald vom 15. Juli bis zum 16. Juli 2017 (Samstag und Sonntag).

 

Ist es der Taumel-Kälberkropf, die wilde Möhre oder der Wiesenkerbel?

Große oder kleine Bibernelle, Silge oder Berle? Wie kann ich sicher sein, dass es nicht die Hundspetersilie, der Schierling oder Wasserschierling ist? Und wo finde ich die früher in der traditionellen Volksheilkunde als Allheilmittel genutzten Meisterwurz und Sanikel? 

Wir studieren die botanischen Merkmale der Blattformen, Blütenstände, Fruchtformen und betrachten uns die Stängel ganz genau. Wir bereiten aus unseren Lieblings-Doldenblütlern sowohl für die Wildkräuterküche als auch für die Hausapotheke etwas zu.


In diesem praktischen Seminar gibt es für jeden ein bebildertes Skript, das mit eigenen Fotos und gepressten Pflanzen ergänzt werden kann.